RES wurde genehmigt
Die Regionale Entwicklungsstrategie (RES) ist Grundlage für den Entwicklungsprozess in unserer LEADER-Region. In der RES wurden unter Beteiligung der lokalen Akteure wichtige Ziele unserer Region für die aktuelle Förderphase festgehalten. In ihr sind unter anderem auch die Kriterien zur Projektauswahl und die Organisationsstrukturen der LAG definiert.
Die tägliche Arbeit mit der RES und die Veränderung der Orgnisationsstrukturen und der Vorgaben machten eine Überarbeitung erforderlich. Bei der Anwendung der Kriterien aus der Bewertungsmatrix zur Auswahl von Projekten wurde auch ein Anpassungsbedarf deutlich. Deshalb wurde die Bewertungsmatrix verbessert; die Bewertungskriterien sind nun konkreter gefasst. Die Entscheidungen des Projektauswahlgremiums werden dadurch transparenter.
Die geänderte RES wurde von der Mitgliederversammlung der LAG beschlossen und anschließend von der Bewilligungsbehörde genehmigt. Für Projektbewerber ist vor allem die aktuell gültige Bewertungsmatrix von Bedeutung. Sie ist ab jetzt Grundlage für die Bewertung und Auswahl von Projekten in der LAG.